Energiewende: Industrie legt mehr Wert auf Energieeffizienz als je zuvor

Für 4 von 5 Industrieunternehmen ist die Einsparung von Energie so wichtig wie die Gewinnorientierung und Wettbewerbsvorteile am Markt. Das zeigt der aktuelle Energieeffizienz-Index der Uni Stuttgart.
Mit 2,24 Punkten fiel dieser Messwert für die zweite Jahreshälfte 2018 so hoch aus wie noch nie. „Für uns ist das ein außerordentlich positives Ergebnis“, unterstreicht Projektleiter Christian Schneider. „Industriebetriebe kennen die hohe Bedeutung der Energieeffizienz und ziehen diese bei ihrer Entscheidungsfindung mit ein.“
Quelle und vollständiger Beitrag: https://www.maschinenmarkt.vogel.de/industrie-legt-mehr-wert-auf-energieeffizienz-als-je-zuvor-a-797350/
 
Zum vollständigen Eintrag und weiteren Details auf xing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.